Mittwoch, 15. Mai 2024, 06:02 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Superbia Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rotweiß

unregistriert

1

Freitag, 8. August 2008, 08:58

Seit ihr computersüchtig der test

netter kleiner test bei dem man sehen soll ob man süchtig is oder eher nicht bin mir nicht ganz sicher ob er die wahrheit sagt hier ist der Test

KLICK MICH


Das kam bei mir raus:


Sie können auch ohne. Und Sie können mit. Ihre Korrespondenz läuft über E-Mails, eingekauft wird auch mal im Online-Shop und mit Ihren Kumpels daddeln Sie ab und zu ganz gerne. Ein wenig lieb haben Sie Ihren PC schon. Warum auch nicht? Wo er doch so nützlich ist. Aber süchtig sind Sie ganz sicher auch nicht – zumindest nicht nach Computern. Sie wissen, wann Schluss ist! Sie befinden sich im gesunden Mittelfeld, achten Sie jedoch darauf, dass Ihre PC-Zeiten nicht überhand nehmen. Tipp: Gehen Sie mal wieder Surfen - und zwar mit einem Brett.

Flagg

Fortgeschrittener

2

Freitag, 8. August 2008, 18:22

Ich kann den Test nicht machen, es stehen bei keiner Frage Antworten, die ich selber geben würde.
Das ist ein typischer nichtssagender RTL2 Test. Im grunde genommen entspricht der Test vollkommener Schwarz-Weiß malerei, es kann nur rauskommen, dass du PC-Süchtig bist oder dass du nicht mals weißt was ein PC ist.
Problem ist, wenn du nur eine einzige Frage so beantworten kannst, dass du als PC süchtig eingestuft wirst, kannst du 90% der anderen Fragen nur auf die selbe art beantworten, wenn du auch nur halbwegs bei der Wahrheit bleiben möchtest. Und da haben wir schon das Problem, man kann die Fragen nicht richtig beantworten. Ich denke bei den meisten ist die PC "Sucht" bei weitem nicht so schlimm, wie die entsprechenden Antworten vermitteln möchten. Bloß wenn man sich für die Antwort entscheidet, die halbwegs an der Wahrheit lieg und jemand dann das reine Testergebnis lesen würde, dann müsste derjenigen denken, dass man eigentlich gar keinen anderen Lebensinhalt mehr hat.
Fazit: Der Test ist absolute scheiße und gibt einem nicht mals im entferntesten ein brauchbares Ergebnis wieder.
I hate loneliness, but it loves me

Delgonis

unregistriert

3

Samstag, 21. März 2009, 21:38

naja die antworten sind nicht immer ganz zutreffend... aber bei ein paar fragen passten die antworten genau wie bei der frage: Ihr computer gibt den geist auf! was nun? antwort: Motherboard usw. ausbauen und neu kaufen( natürlich nur das was kaputt ist) xD

das kam bei mir raus.


Achtung, Achtung, hier spricht ihr Web-Master: Schwerer Ausnahmefehler im System! Fahren Sie umgehend runter! Sie verbringen viel zu viel Zeit vor Ihrem PC. Sie sind jedem Fall extrem suchtgefährdet. Surfen, chatten, zocken, bloggen, mailen – all das ist ein regelrechter Zwang für Sie. Ein Leben ohne Computer ist für Sie gar nicht mehr vorstellbar. Die virtuelle Welt ist Ihr zweites Zuhause, dabei hat auch die Realität einiges zu bieten. Probieren Sie es aus! Wenn es nicht klappt, sollten Sie sich dringend von Suchtexperten helfen lassen.

also das mit dem leben ohne pc stimmt auf jeden fall^^