Montag, 13. Mai 2024, 00:56 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Superbia Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Viktor

Gildenmitglied

1

Freitag, 27. März 2009, 15:12

DER BlackBerry vs iPhone Channel!

Mein Blackberry kann ...
Telefonieren
Icq
Navigieren
Gpstracken
Musik
Spiele
Wecken
Als Modem für den PC dienen
Ins Internet gehen über W-Lan, 3G und Bluetooth
Notizen in Schrift und Sprache Sich merken
Telefonbuch, Organizer
E-Mail, SMS, MMS senden und empfangen (bekomme die E-Mails auch auf den Bold gepusht)
Zeitstoppen
Normale Kopfhörer schlucken
Über Mini-USB sich verbinden und laden
Photos und Videos aufnehmen
Hat keinen Touchscreen (mit das Wichtigste!!!!)
Volle quwertz-Tastatur
32GB micro-SD karten verarbeiten!

und einfach nur Schick und Schnike Aussehen! :thumbsup:

(PS: Hab bestimmt noch die hälfte vergessen, Vortsetzung folgt also!)

Acidwars

It was the cat!

Beiträge: 196

Wohnort: Augsburg

Beruf: Student

2

Freitag, 27. März 2009, 16:40

aha du willst Krieg?

und das obwohl du so nett in Augsburg warst ?

NA dann..

Mein Iphone kann:

- Telephonieren
- Multimessenging (Nimbuzz)
- Mobile - Software für quasi alle Sozialen Netzwerke (Facebook, Lokalisten, Wer-kennt-wen, StudiVZ/MeinVZ, das Musikdingens etc).
- Navigieren (mit Sprachausgabe und aGPS)
- GPS - Tracking (mit Google Latitude oder noch besser GPSed.com Iphone Software)
- Musik (genialer Player mit integriertem Zugang zu iTunes)
- Spiele (in rauhen massen, u.a Duke Nukem, Doom, Super Monkey Ball ^^, Quake 1 und II etc.)
- Wecken (mit beliebig vielen Weckern)
- Als Modem fürn PC oder Notebook dienen, mit oder ohne Kabel (Software = PdaNet)
- Inet via GPS, WLan, Bluetooth (mit iBluetooth)
- Notizen (Sprache und Notes)
- Sprachausgabe der Emails und SMS (TalkMe)
- Telefonbuch, Organizer
- E-Mail, SMS, MMS (ab Firmware 3.0, bis dahin mit SwirlyMMS) senden und empfangen (bekomme die E-Mails auch aufs Iphone gepusht ab FW. 3.0, bis dahin mit GoogleMail acc auch so)
- Zeitstoppen
- Normale Kopfhörer schlucken, jedoch auch welche mit Buttons und 3 Kontaktringen zur Steuerung über Kopfhörerfernbedienung
- Über USB sich verbinden und laden => an jedem PC anschliessen. Stecker am PC ist leider nicht MiniUSB aber kabel dafür gibts überall zu kaufen.
- Photos und Videos aufnehmen (cycorder)
- Musik identifizieren über Shazaam (einfach 10sek aufnehmen und schon hat man den Titel etc incl! youtube link, itunes link zum Kaufen (wenn in Itunes verfügbar) etc).
- Hat Touchscreen (mit das Wichtigste!!!!)
- Volle quwertz-Tastatur (wobei die neue Storm Tastatur fürn Po ist, du hast ja aber noch den sinnvollen Bold).

Mein Iphone kann dazu noch:

- Musik anhand von Playlists etc auf meinem Iphone synchronisieren, in meinem Falle meinen Alben Ordner und meine Recently & Most played Liste.
- Bewegungssensor für viele lustige Sachen (Titel durch schütteln des Iphones ändern), Würfel würfeln mit Feedback, Flaschendrehen per touchscreen etc
- Sehr guten Internetbrowser durch Touchscreen mit 2Finger- Bedienung
- Eingebauter Radarwarner mit topaktuellen lokalen Blitzern (RadAlert)
- Die beste Tastensperre (im gegensatz zu ALLEN telefonen bis jetzt habe ich mim Iphone noch NIE jemanden aus versehen angerufen weil es keine physikalischen Tasten gibt)
- 3 integrierte Software - Installer, Software fürs Iphone direkt am Iphone laden und installieren, kein PC notwendig (Cydia, Installer, AppStore)
- 10 000+ Programme zur Auswahl, viel Freeware
- ULTRAGENIALES Design und Look & Feel & Poserfaktor ;) (zumindest beim weissen Iphone)

Mein Iphone kann nicht:

- 32GB micro-SD karten verarbeiten! (dafür habe ich 16gig internen Speicher, den ich bis jetzt trotz einer üppigen Mediathek noch nicht voll bekommen habe).

Viktor

Gildenmitglied

3

Sonntag, 29. März 2009, 11:42

hm wie gesagt hälfte hab ich vergessen oder bin noch gar nicht auf die Idee gekommen :)
Aber alles was du sagst geht auch mit meinem Bold :P
Nur das erkennen von Musiktieteln hab ich noch nicht gefunden ... mal im BBworld-Forum frag ...

Bei der Suche hab ich diese Bild gefunden .... 8|


LG Viktor

Viktor

Gildenmitglied

4

Sonntag, 29. März 2009, 12:17

OK Shazam kommt demnächst auch für mein BB :)
Damit hat das iPhone keine Daseinsberechtigung mehr für mich :P

Viktor

Gildenmitglied

5

Sonntag, 29. März 2009, 17:10

http://www.radalert.de/

Radarwarner ... hm das ist doch mal was oder Inge?

Edit: Trapster 3.0 hat die gleiche Funktion

Acidwars

It was the cat!

Beiträge: 196

Wohnort: Augsburg

Beruf: Student

6

Montag, 30. März 2009, 00:17

jo Radalert hab ich drauf. ist sogar von Sixt entwickelt worden ^und verschickt kostenlos SMS mit Staus.

Trapster ist ähnlich, jedoch benutzt Trapster zur Ortung von Radarstationen ein Forum und zumindest laut diesem sind fast nur US-Amerikaner im Forum aktiv.

RadAltert nutzt user, bestimmte online seiten (swr3.de und sowas) und hat vor allem in Bayern dank der Sixt AG ein sehr genaues Blitzer - Netz. Mobile Blitzer werden auch aufgenommen, diese werden dann aber auch automatisch nach 4h aus der Datenbank gelöscht.

Ich habe trotzdem beide drauf, nutze aber dank Autoladegerät im Moment konstant RadAlert.

RadAlert gibt es bald auch für BB

Viktor

Gildenmitglied

7

Montag, 30. März 2009, 00:39

so konkret will ich das gar nicht wissen :)
reicht schon wenn irgendwann ein achtung kommt ;)

und wir fahren ja nie zu schnell ^^

Ähnliche Themen